Eigentumswohnungen

Die Preise für Wohnimmobilien sind gefallen. Trotzdem stagniert der Transaktionsmarkt. Etwas Dynamik zeigt sich seit 2024 nur bei gehobenen Eigentumswohnungen. Damit bleibt Wohnraum knapp..
Bauwert hat mit dem Projekt „Bockbrauerei“ in Berlin-Kreuzberg begonnen und den Verkaufsstart von 130 Eigentumswohnungen eingeleitet. Das Gelände liegt an der Fidicinstraße und Schwiebusser..
Zauner Developments (vormals DC Developments) und Mount Real Estate Capital Partners entwickeln eine Wohnanlage in Potsdam. Diese entsteht auf dem rd. 13.000 m² großen..
Die Berliner Propos Projektentwicklung will auf dem knapp 20.000 m² großen Grundstück um die frühere Beitz-Villa in Essen-Baldeney 45 Eigentumswohnungen mit Größen zwischen 100..
Die Bayerische Hausbau will gemeinsam mit der Stadt München ein Quartier entwickeln. Nach ersten Entwürfen des städtischen Planungsreferats, die auf einer Bürger-Informationsveranstaltung präsentiert wurden,..
Auf einem Erbbaurechtsgrundstück der Evangelischen Kirche entstanden im Heidelberger Stadtteil Neuenheim neun hochwertige Eigentumswohnungen. Angelehnt an die Architektur der Gründerzeit, die sich durch die..