Blackbrook startet erstes Projekt in Deutschland

Blackbrook setzt sein erstes Investment in Deutschland in der Gemeinde Ketsch im Rhein-Neckar-Kreis um. Dort ist eine rd. 24.000 m² große Logistikanlage mit einem eigenständigen Bürogebäude geplant, teilte der auf zukunftssichere Lieferketteninfrastruktur fokussierte Investor mit. Nvelop Real Estate wird die Entwicklung managen. Bei dem unweit der Anschlussstelle 29 der Autobahn A6 gelegenen Areal handelt es sich um den früheren Standort des Autozulieferers Borg Warner. Mieter stehen noch keine fest. Geeignet sei der Standort für den E-Commerce-Sektor und Unternehmen, die ihre Waren nach Übersee transportieren, heißt es in einer Mitteilung. Blackbrook wurde 2020 von zwei vorigen Managern von W.P. Carey gegeründet und ist in Nordamerika sowie Europa aktiv.