Die Höhns Immobilien GmbH & Co. KG aus dem niedersächsischen Bothel bei Bremen entwickelt im Magdeburger Stadtteil Werder das Wohnbauprojekt “ELB Domicil“. Das Neubauprojekt in der Mittelstraße umfasst 43 Ein-, Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen mit einer Mietfläche von insgesamt rd. 3.500 m². Zum Gebäudekomplex gehören auch Pkw- und E-Bike-Stellplätze. Die Fertigstellung ist für Anfang 2027 geplant. Aengevelt Immobilien ist mit der Vermarktung der Wohnungen beauftragt.
Die geplante Wohnanlage ELB Domicil entsteht in gesuchter Wohnlage an der „Alten Elbe“, nahe der Magdeburger Innenstadt, und bietet Ausblick auf das Wasser. Die verfügen über Loggia bzw. Terrasse und decken mit Wohnungsgrößen zwischen ca. 38 und 112 m² ein breites Nachfragespektrum von Single bis Familien ab.
„Angesichts steigender Einwohner- und Haushaltszahlen in den nächsten Jahren – u.a. aufgrund der Intel-Ansiedlung – gibt es eine anziehende Wohnungsnachfrage in allen Segmenten. Vor diesem Hintergrund stellt das Neubauprojekt ELB Domicil eine wichtige Erweiterung des Magdeburger Wohnungsangebotes dar“, erläutert Annett Lorenz-Kürbis, Niederlassungsleiterin von Aengevelt Immobilien in Magdeburg
Das Wohnkonzept sieht in den Außenanlagen großzügige Kommunikations- und Begegnungsflächen vor, u.a. einen Grillplatz und einen Outdoor Fitnessbereich sowie handwerkliche Fazilitäten innerhalb der Community. „Wir freuen uns, ein Wohnprojekt zu präsentieren, das nicht nur höchsten Wohnkomfort bietet, sondern auch ein aktives Gemeinschaftsleben fördert“, so Stefanie Kehrstephan, geschäftsführende Gesellschafterin der Höhns Immobilien GmbH & Co. KG.