Die IMMOPACT Immobilien GmbH, ein bundesweit agierender Immobilien-Entwickler und Bestandshalter, saniert das Stumpf-Center in Leipzig. Zu dem Areal auf der Bitterfelder Straße gehören zwei bereits revitalisierte Mehrzweckgebäude sowie ein Bürohaus. Letzteres wird bis Ende 2024 umfassend modernisiert und zu einem Multi-Tenant-Gebäude im Industriedesign umgestaltet.
Die WC-Anlagen sind bereits erneuert, die Fenster ausgetauscht. Neben Arbeiten an der Fassade läuft momentan der Innenausbau. Großzügige und flexible Flächen entstehen, insgesamt etwa 4.950 m2.
„Neben Büros können wir für potenzielle Mieter beispielsweise Flächen für Handwerksbetriebe oder Labore anbieten, die individuell ausgebaut werden“, sagt Elke Handke, Immobilienverwalterin des Projektes bei der IMMOPACT.
Bisher sind etwa 60 Prozent des Objekts durch Bestandsmieter belegt, weitere Flächen zwischen 41 und 1.000 Quadratmetern stehen ab zwölf Euro pro Quadratmeter zur Verfügung.
Für die Mieter sind Parkplätze im Innenhof vorhanden. Zudem wird in dem Bürohaus eine Klimaanlage installiert, der Eingangsbereich umfassend modernisiert sowie eine Wärmepumpe eingebaut. Auch die Aufzüge werden erneuert. Alte Vorbauten müssen weichen, um zusätzliche Parkplätze zu schaffen.