Kingstone-Fonds sichert sich Wohnprojekt in Pforzheim

Kingstone Real Estate erwirbt per Forward Funding das Wohnprojekt „Goldstück“ in Pforzheim vom Neusser Entwickler Pheroh. Das Bauvorhaben mit rd. 8.500 m² Mietfläche entsteht auf einem ca. 3.300 m² großen Grundstück an der Durlacher Straße/Belfortstraße. Geplant sind 109 Mietwohnungen, von denen 28 seniorengerecht ausgebaut werden, sowie rd. 1.200 m² Gewerbeflächen. Zunächst waren auf dem Areal ein Hotel und Wohnungen vorgesehen, im Zuge der Corona-Pandemie wurde aber umgeplant. Kingstone bringt das „Goldstück“, das 2023 fertig werden soll, in den Spezialfonds „Wachstumsregionen Süddeutschland II“ ein. Die Transaktion wurde von BNP Paribas Real Estate und Blue Tree Real Estate vermittelt. Pheroh wurde rechtlich von Bornheim und Partner beraten, für Kingstone waren Arnecke Sibeth Dabelstein (rechtlich) und xProject (technisch) tätig.