Hamburg: THE EMBASSIES OF GOOD LIVING startet erstes Projekt

© The Embassies
Ein Schweizer StartUp hat Serviced Apartments an prominenter Lage in der zweitgrössten deutschen Stadt eröffnet

CHARLY VENTURES und THE EMBASSIES OF GOOD LIVING AG geben ihre Partnerschaft bekannt und wollen 2025 in Hamburg im denkmalgeschützten Hindenburghaus einen ersten Standort von THE EMBASSIES eröffnen: ein generationenübergreifendes Co-Living-Angebot, das darauf abzielt, das Altern neu zu definieren.

Im Mittelpunkt steht die Idee der „demografischen Barrierefreiheit“ – ein Ort, der nicht nur ältere Menschen anspricht, sondern sich nahtlos in die Lebenswelten von Menschen in ihren Dreißigern ebenso wie in die von Sechzigjährigen einfügt. Eine Art „Anti-Altenheim“, das ein modernes, gemeinschaftliches und lebendiges Zusammenleben fördert, soll das neue Haus bieten. Als erste Location eröffnet THE EMBASSIES HAMBURG CITY Anfang 2025 in der Hansestadt Hamburg.

Im denkmalgeschützten Hindenburghaus am Großer Burstah, zwischen der Elbphilharmonie und dem historischen Rathaus, entstehen dafür 45 hochwertige Apartments, angeordnet um einen vertikal begrünten Innenhof. Den zukünftigen Bewohnern dieser Serviced Apartments wird ein umfassender und persönlicher 24-Stunden-Service zur Verfügung stehen.

Zusätzlich schafft eine Café-, Bar- und Eventlocation Raum für soziale Interaktion und kulturellen Austausch, sodass das Leben in den Serviced-Apartments nicht nur Komfort, sondern auch eine Community bietet. Ein umfangreiches, durch engagierte Concierge-Teams kuratiertes Serviceangebot bereichert zusätzlich das Leben der Bewohner. Ob kreative Arts & Crafts Workshops, Pop-Up-Konzepte, Longevity Retreats, Wellnessanwendungen oder Mentorship Programme – sämtliche Angebote sind darauf ausgerichtet, das Leben unter Gleichgesinnten aktiv, nachhaltig und sinnvoll zu gestalten.

„Bei der Aktivierung und Re-Aktivierung von Immobilien in Innenstadtlagen geht es darum Konzepte zu finden, die nicht nur aus Immobilien-Perspektive eine nachhaltige und sichere Anlage darstellen, sondern vor allen Dingen, meiner Ansicht nach, auch immer darum, Mehrwerte für die Stadt, die Bewohner und die lokale Mikrolage zu schaffen“, so Carsten F. Pistor, Gründer und Geschäftsführer von CHARLY VENTURES.