Hamburg: Breuninger mietet 14.000 m² im Überseequartier

Der Stuttgarter Kaufhausbetreiber Breuninger galt schon lange als möglicher Einzelhandels-Ankermieter im Westfield Hamburg-Überseequartier, nun ist der Mietvertrag mit dem Projektentwickler Unibail-Rodamco-Westfield (URW) tatsächlich unterschrieben worden. Insgesamt 14.000 m² auf drei Etagen wird der erste Breuninger-Standort in Norddeutschland umfassen. Die Eröffnung ist im Herbst 2023 geplant, bis dahin soll auch das gesamte Quartier mit 419.000 m² für Wohnungen, Büros, Gastronomie, Läden, Hotels und einem Kreuzfahrtterminal fertiggestellt sein. Mit Hamburg erweitert Breuninger seine stationäre Präsenz auf 14 Kaufhäuser. URW hatte kürzlich Rewe und die Drogeriekette Budni als erste Einzelhandelsmieter des Überseequartiers präsentiert, neben den Unterhaltungsanbietern Kinopolis und Merlin Entertainments.