Berlin: WISTA und Artprojekt schließen Partnerschaft für den Food Campus

© edelViZ
Der Food Campus Berlin – Innovationszentrum für die Zukunft der Ernährung und für Planetary Health Solutions.

Artprojekt und die WISTA Management GmbH, eine landeseigene Gesellschaft zur innovativen Standortentwicklung und Wirtschaftsförderung, haben eine Kooperation bezüglich des Food Campus Berlin vereinbart. Die WISTA wird innerhalb des Campus ein Gründungszentrum für FoodTech-Start-ups entwickeln. Ein entsprechender Vertrag wurde nun geschlossen. Der Baustart ist für den Jahreswechsel 2024/25 geplant, die Fertigstellung für das Jahr 2026.

Der Food Campus Berlin ist ein Innovationszentrum für die Zukunft der Ernährung und für Planetary Health Solutions, das von der Artprojekt-Gruppe konzipiert, entwickelt und realisiert wird. Auf einem 14.000 m² großen Areal am Teltowkanal in Berlin-Tempelhof wird mit 40.000 m² Nutzfläche nach Fertigstellung Platz für Start-ups, Forschung, Wissenschaft und Industrie bieten, um die nachhaltige Transformation der Lebensmittelproduktion zu beschleunigen.

„Wir freuen uns, die WISTA als wichtigen Partner für den Food Campus Berlin gewonnen zu haben. Gemeinsam können wir dazu beitragen, Berlin zu einem noch attraktiveren Innovations- und Wirtschaftsstandort in Europa zu entwickeln“, sagt Tobias Willmeroth, Geschäftsführender Gesellschafter der Artprojekt-Gruppe.

© edelViZ